Der nächste Schritt ist vollzogen. Viel Programmierarbeit ist die letzten Monate in die "Veröffentlichung von Trainingsplänen" und das öffentliche Trainerverzeichnis für Ausdauersportler, Trainer und Trainerinnen gegangen.
Tredict freut sich, wenn Du Dich kostenlos in das Trainerverzeichnis einträgst oder sogar einen schönen Trainingsplan veröffentlichst!
"Creative Commons"-Trainingspläne erstellen und vermarkten
Es ist nun möglich Deine selbsterstellten Trainingspläne unter einer "Creative Commons"-Lizenz zu veröffentlichen und so der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Tredict bietet Dir die Funktionen zur Trainingsplanerstellung und die Vermarktungs-Plattform dafür an. Da bei allen "Creative Commons"-Lizenzen die Namensnennung enthalten ist, profitiert Dein Name bzw. Trainerprofil im Idealfall durch den kostenlosen Weitervertrieb.
Und das alles ohne Mehrkosten! Es bleibt bei dem Prepaid-Modell des Schreibzugriffes. Solange Du auf Dein Profil schreiben kannst, kannst Du auch Trainingspläne erstellen und verändern. Selbst wenn Du keinen Schreibzugriff auf Dein Profil mehr hast, werden Deine Trainingspläne weiterhin über Tredict angeboten.
Das besondere an Tredict-Trainingsplänen für den Ausdauersport ist die relative Intensitätsverteilung, die sich aus an den Trainingsplan gebundenen Zonen- und Intensitätseinstellungen ergeben. So lässt sich dynamisch erkennen, ob ein Trainingsplan eher niedrig- oder hochintensiv ist und vielleicht sogar dem 80/20-Schema folgt.
Schaue Dir alle öffentlichen Trainingspläne für Ausdauersportler an.
Selbstverständlich kannst Du weiterhin private Trainingspläne erstellen, die Du nur auf Dich oder Deine Athletinnen anwendest.
Bei der Erstellung eines Trainingsplanes errechnet Tredict automatisch die Hauptsportart des Trainingsplanes, indem die Sportarten, wie Laufen, Radfahren oder Schwimmen, zusammen gezählt werden.
Lese den vorherigen Blogartikel zur Erstellung von Trainingsplänen, wenn Du mehr über die Optionen und Einstellungen eines Trainingsplanes erfahren möchtest.
Einbinden Deiner Trainingspläne in Deine eigene Webseite
Zur besseren Selbstvermarktung ist es möglich Deine veröffentlichen Trainingspläne mittels eines statischen HTML-Codes in Deine Webseite einzubinden. Falls Du Programmierkenntnisse besitzt, gehst Du noch einen Schritt weiter und kannst dynamischen JSON- oder HTML-Code serverseitig verarbeiten und Deine eigenen Stile darauf anwenden.
Kostenlos in das Trainerverzeichnis eintragen
Wenn Du eine Trainerin oder ein Trainer bist, dann kannst Du Dich komplett kostenlos in das Trainerverzeichnis für Ausdauersportler eintragen. Dies gibt Dir die Möglichkeit der Selbstvermarktung. Neben Deiner Biographie kannst Du wichtige Backlinks auf Deine Webseite und andere "Social Media"-Profile, wie Strava, Instagram, Facebook, LinkedIn, usw., setzen. So wirst Du selber besser in der Google-Suche gefunden.
Hier kommst Du zum öffentlichen Trainerverzeichnis für Ausdauersportler.
Kostenlose Ausdauersport-Trainingpläne erwerben und wiederveröffentlichen
Öffentliche Tredict-Trainingspläne lassen sich von anderen Tredict-Benutzern erwerben bzw. in das eigene Portfolio übertragen. Je nach Lizenz, ist es sogar möglich den Trainingsplan zu bearbeiten und dann ebenfalls erneut zu veröffentlichen. Manche "Creative Commons"-Lizenzen erlauben dies explizit.
Trainingspläne aus dem eigenen Portfolio können dann entweder in den eigenen Kalender oder simultan in die Kalender Deiner Athleten und Athletinnen übertragen werden.
Was kommt als nächstes?
Der nächste logische Schritt ist der Verkauf Deiner Trainingspläne über die Tredict-Plattform. Wir sind momentan in Verhandlung mit verschiedenen Payment Service Providern, so dass wir die Bezahlung und den Kauf eines Planes abwickeln können. Du kannst natürlich bereits jetzt Deinen Trainingsplan erstellen und Dich ins Trainerverzeichnis eintragen, ohne den Plan zu veröffentlichen. Außerdem ist eine optionale Kontaktiermöglichkeit über das Trainerprofil angedacht.