Anfang September gab es doch gleich 2 nette Specials über Tredict. Sowohl für die akustische Preferenz, als auch für die Linguistik ist etwas dabei.
Felix zu Gast im "Was läuft?"-Podcast
Martin und Volker, die Schöpfer des "Was läuft?"-Podcast, haben sich, auf einen Hinweis vom Harlerunner, mal Tredict angeschaut und waren nach eigener Aussage sofort Feuer und Flamme. Selbstverständlich habe ich auf deren Einladung eine gemeinsame Folge zu produzieren sofort zugesagt, obwohl mir zuerst etwas unwohl bei dem Gedanken war, da ich nicht so der Redner bin. Die Nervosität hat sich während der Aufnahme aber ganz schnell gelegt. Martin und Volker sind einfach spitze Gesprächspartner und man hat gemerkt, wie ausgiebig die Beiden schon mit Tredict vertraut waren. So konnte der Faden die meiste Zeit beibehalten werden. In "Episode 74 – Mit Felix von Tredict" könnt in etwas mehr als 2 Stunden nachhören, wie Tredict entstanden ist und wie Tredict funktioniert. Zusammen sind wir durch die Trainingsplanung gegangen, haben Laufeinheiten analysiert und den Trainermodus besprochen. Zum Schluss gab es dann einen kleinen Zukunftsausblick, die Trainingsplanung wird weiter verbessert werden. Viel Spaß beim Hören!
Der Harlerunner hat Tredict getestet
Vor ca. einem Jahr hatte ich den Harlerunner angeschrieben, ob er sich Tredict mal anschauen möchte. Ich bekam auch unmittelbar eine freundliche Antwort und schon war Thomas bei Tredict registriert. Was soll ich sagen, der Harlerunner hat Tredict wirklich ausgiebig getestet und einen sehr verständlichen, gut strukturierten, fehlerfreien und natürlich lesenswerten Artikel, aus Sicht eines Ausdauersportlers, über die Analysefunktionen und die Benutzung von Tredict geschrieben. Der Artikel ist ganz pragmatisch Tredict - Trainingsplanung und Analyse für den Ausdauersport betitelt. Besonders gefallen mir die Screenshots, die die Trainingsplanung und Trainingsauswertung übersichtlich darstellen.